Chatbots im Online-Shopping: Wohin geht die Reise?

Chatbots und Online-Shopping: Mehr dazu hier. [...]

Chatbots im Online-Shopping: Wohin geht die Reise? (c) Diconium
Chatbots im Online-Shopping: Wohin geht die Reise? (c) Diconium

Chatbots gelten als die neue Wunderwaffe im Online-Shopping. Die SoftwareRoboter reagieren auf die Eingaben des Shop-Besuchers, tauschen mit ihm interaktiv Informationen aus und führen Handlungen aus. Beispielsweise können Chatbots den Besucher zu einem bestimmten Produkt leiten oder Fragen nach der Lieferzeit beantworten. Für Shop-Betreiber haben Chatbots immense Auswirkungen, denn mit ihnen lassen sich viele Aufgaben automatisieren und potentielle Kunden enger an den Shop binden. Dieses Whitepaper zeigt in leicht verständlicher Form, was Chatbots genau sind, was sie machen – und wohin die ganze Reise geht.


Sponsor: Diconium
Sprache: Deutsch
Seiten: 22

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*