Das Ziel bei der Verwaltung von Mobilgeräten ist dasselbe wie bei PC-Clients: Effektiv einen störungsfreien Betrieb sicherstellen, stets den Überblick über den Zustand der Geräte behalten und Sicherheit gewährleisten. Die möglichen Management-Aufgaben und ihre Umsetzung hängen vom jeweiligen mobilen Betriebssystem ab. [...]
Smartphones und Tablets sind echte Alleskönner. Immer mehr Mitarbeiter greifen per Tablet oder Smartphone auf sensible Firmendaten zu. Das bedeutet für IT-Administratoren: Neben PC-Clients und Servern müssen auch die mobilen Geräte und damit Plattformen wie iOS, Android oder Windows Phone 8 zuverlässig gemanagt werden. Es überrascht daher nicht, dass sich Mobile Device Management zu einer der wichtigsten Aufgaben für IT-Abteilungen entwickelt hat.
Das kostenfreie MDM-Whitepaper von baramundi beschreibt, welche Funktionen eine Mobile Device Management-Lösung leisten muss.
Sponsor: Baramundi
Seiten: 13
Sprache: Deutsch
Be the first to comment