Das leistet Identity und Access Management

Identity und Access Management (IAM) ist ein Kernelement jeder IT-Infrastruktur. Das Management von Mitarbeitern und Partnern und ihren Zugriffsberechtigungen ist unverzichtbar, um rechtliche und administrative Anforderungen zu erfüllen. [...]

IAM hilft dabei, sichere Geschäftsabläufe schnell umzusetzen. Derzeit setzt nur etwas mehr als ein Drittel der befragten Firmen eine Softwarelösung für Identity- & Access-Management (IAM) ein. Vorreiter sind die großen Unternehmen. 38 Prozent der befragten Unternehmen nutzen ein softwaregestütztes IAM. Immerhin 31 Prozent der Firmen planen den Einsatz einer IAM-Software, für 28 Prozent kommt die Einführung derzeit nicht infrage.
Doch wie weit sind Unternehmen bei der Einführung von IAM? Und wie setzen sie IAM um? Dieses Whitepaper präsentiert zusammenfassend die Key Findings einer aktuellen IDG-Studie zum Stand der IAM-Einführung in Unternehmen.
Sponsor: Centrify
Sprache: Deutsch
Seiten: 5

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