Der Business-Mehrwert von Enterprise Data Hubs

Hadoop ist kein Hype. Das Apache Hadoop-Ökosystem hat sich weiterentwickelt und ist gereift. [...]

Viele Unternehmen setzen heute bereits Hadoop-basierte Plattformen als Enterprise Data Hubs ein, um einen geschäftlichen Mehrwert zu erzielen. Damit Sie den Wert Ihrer Daten voll ausschöpfen können, baut die Architektur eines Enterprise Data Hubs auf den zentralen Vorteilen von Hadoop auf und liefert so eine ganze Reihe leistungsfähiger Funktionen für die Verarbeitung und Analyse von Daten, die sich problemlos in bestehende Infrastrukturen und Tools integrieren. Dieses Whitepaper stellt einen Enterprise Data Hub vor, der die Flexibilität und Erweiterbarkeit der zugrunde liegenden Open-Source- Tools um all die Funktionen für Systemmanagement, Data Governance und Sicherheit ergänzt, die Unternehmen heutzutage von ihren Produktionssystemen erwarten.
Sprache: Deutsch
Sponsor: Cloudera
8 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*