Der Nutzen von KI im IT-Service Management

Dieses Whitepaper verfolgt einen übergreifenden Ansatz. Es zeigt, welche wichtige Rolle künstliche Intelligenz künftig im IT-Service-Management spielen wird - und wie KI die Art und Weise, wie wir arbeiten, verbessern wird. [...]

(c) efecte
(c) efecte

Künstliche Intelligenz (KI) verändert alle Unternehmensbereiche – dazu gehört auch das IT-Service-Management (ITSM). Die ersten KIAlgorithmen wurden bereits in ITSM-Tools implementiert, getestet und weiterentwickelt. Allerdings sind die Anwendungsfälle der KI im ITSM immer noch sehr eingeschränkt. Viele Anbieter von ITSM-Tools konzentrieren sich auf die Verwendung von KI für einfache Aufgaben wie die Kategorisierung von Vorfällen.


Hersteller: Efecte
Sprache: Englisch
Seiten: 15

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*