Der Mittelstand befindet sich im Wandel: Neue digitale Dienstleistungen und Anwendungen verbessern Geschäftsmodelle und öffnen die Türen zu neuen Märkten. Kleine und mittlere Unternehmen sind davon nicht ausgeschlossen - wenn sie den Sprung hin zur digitalen Transformation wagen. [...]
Der Mittelstand und die Digitalisierung – auf den ersten Blick wird hier oft gelächelt, gelten kleinere und mittlere Unternehmen doch eher als langsam und konservativ. Geschichten von Geschäftsführern, die sich E-Mails ausdrucken lassen, sind ebenso verbreitet wie Erzählungen vom Trennungsschmerz beim Abschied von der klassischen Schreibmaschine. Es mag diese Extrembeispiele geben, tatsächlich ist die Realität im Mittelstand eine andere: Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen gaben in einer Studie von Oxford Economics an, neue Technologien durchaus genauer unter die Lupe zu nehmen. Sollten die Produkte einen konkreten ROI bieten, steht einem Einsatz nur selten etwas im Weg.
Sprache: Deutsch
Sponsor: SAP Deutschland AG u. Co. KG
6 Seiten
Be the first to comment