Die fünf „C“ des digitalen Wandels

Technologie hatte stets starken Einfluss auf die Geschäftswelt. Doch nie haben technologische Veränderungen Unternehmen vor so schwerwiegende Herausforderungen gestellt wie heute. [...]

Nie zuvor war eine lang etablierte Position am Markt unbedeutender. Es sind nicht mehr die großen Unternehmen, welche die kleinen verdrängen. Heute sind es die smarten Unternehmen, die die komplexen und trägen besiegen. Wir werden Zeuge einer Zeit, in der sich Unternehmen, Individuen und die Gesellschaft mit unvergleichlicher Geschwindigkeit verändern. In den letzten fünfzig Jahren gab es nur drei Zeiträume, in denen die Entwicklung und der Einsatz von Technologie derartige Auswirkungen hatten und in denen ganze Branchen und Unternehmen neu geschaffen oder gänzlich verändert wurden. In diesem Zuge ändert sich, wie Unternehmen organisiert sind, wie sie im Wett- bewerb agieren und wie sie innovieren, wachsen und Profitabilität erzielen. Dieses Whitepaper fasst die wichtigsten Erkenntnisse zur Digitalisierung zusammen und geht insbesondere auf die Rolle und Zusammenarbeit der Marketing- und IT-Abteilungen ein und stellt die 5 „C“s des digitalen Wandels, Customer, CMO, CIO, Capabilities und Collaboration, vor.
Sprache: Deutsch
Sponsor: SAP Deutschland AG u. Co. KG
20 Seiten

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