Kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne Datenanalyse und Data Discovery aus. [...]
Schließlich haben alle den Wunsch, tiefer gehende Erkenntnisse aus Geschäftsdaten zu gewinnen, um Produktinnovationen voranzutreiben sowie Marketingprojekte, die Kundenakquise und die Kundenloyalität zu fördern. Auch die Tatsache, dass Unternehmen Informationen nicht so nutzen, wie sie es eigentlich könnten, spielt eine entscheidende Rolle. Diese Unternehmen versuchen nun, ihre Investitionserträge im Informationsbereich zu maximieren. Es besteht ein erheblicher Mangel an Datenwissenschaftlern, die diese Daten analysieren und aus ihnen Erkenntnisse gewinnen können. Daher haben Softwareanbieter an der Entwicklung von Tools gearbeitet, die einfach zu bedienen sind und mit denen Business-Analysten tiefer gehende, komplexere Analysen durchführen können, ohne erst an umfassenden Schulungen teilnehmen zu müssen. In diesem Whitepaper wird gezeigt, warum Komponenten für erweiterte Datenvisualisierungen und Datenerschließung (Data Discovery) bereits in einer umfassenden, unternehmensweiten Business Intelligence-Lösung enthalten sein sollten – und welche Bedeutung dies für Unternehmen hat.
Sprache: Deutsch
Sponsor: Information Builders Inc.
14 Seiten
Be the first to comment