Integrierte BI-Analysen für Anwender anbieten

Kunden erwarten heute Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen. In diesem Whitepaper wird auf viele der Fragen zum Thema integrierte BI und Analysen eingegangen. [...]

Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen (c) Information Builders
Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen (c) Information Builders

Analysefunktionen sind heutzutage kein nettes Beiwerk mehr. Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen, damit sie damit ihre Produktivität optimieren, Gewinne maximieren und wettbewerbsfähig bleiben können.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kunden diese Funktionen zu bieten, indem Sie sie selbst
entwickeln. Vorteilhafter ist jedoch die Integration einer BI- und Analyselösung eines Drittanbieters. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Anwendung für den Verkauf, das Marketing, die Finanzabteilung, HR oder das Lager handelt oder ob Ihre Anwendung über
Software as a Service (SaaS), eine Cloud-Lösung oder Installationen vor Ort implementiert wird.

Dank integrierter Analysen können Sie:
■ Forschungs- und Entwicklungskosten sparen
■ Sich auf Kernfunktionen und Differenzierungsmerkmale konzentrieren
■ Das Risiko, mit neuen Analysetechnologien am Markt abgehängt zu werden, reduzieren
■ Die Flexibilität erhöhen

In diesem Whitepaper wird auf viele der Fragen zum Thema integrierte BI und Analysen eingegangen. Wie muss der dazugehörige Business Case aussehen? Sollten Sie die benötigten Funktionalitäten intern entwickeln oder sich lieber mit einem erfahrenen Anbieter zusammentun? Wonach sollten Sie bei der Suche nach einer Drittanbieterlösung Ausschau halten?


Sponsor: Information Builders
Sprache: Deutsch
Seiten: 14

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*