Integrierte BI-Analysen für Anwender anbieten

Kunden erwarten heute Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen. In diesem Whitepaper wird auf viele der Fragen zum Thema integrierte BI und Analysen eingegangen. [...]

Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen (c) Information Builders
Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen (c) Information Builders

Analysefunktionen sind heutzutage kein nettes Beiwerk mehr. Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen, damit sie damit ihre Produktivität optimieren, Gewinne maximieren und wettbewerbsfähig bleiben können.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kunden diese Funktionen zu bieten, indem Sie sie selbst
entwickeln. Vorteilhafter ist jedoch die Integration einer BI- und Analyselösung eines Drittanbieters. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Anwendung für den Verkauf, das Marketing, die Finanzabteilung, HR oder das Lager handelt oder ob Ihre Anwendung über
Software as a Service (SaaS), eine Cloud-Lösung oder Installationen vor Ort implementiert wird.

Dank integrierter Analysen können Sie:
■ Forschungs- und Entwicklungskosten sparen
■ Sich auf Kernfunktionen und Differenzierungsmerkmale konzentrieren
■ Das Risiko, mit neuen Analysetechnologien am Markt abgehängt zu werden, reduzieren
■ Die Flexibilität erhöhen

In diesem Whitepaper wird auf viele der Fragen zum Thema integrierte BI und Analysen eingegangen. Wie muss der dazugehörige Business Case aussehen? Sollten Sie die benötigten Funktionalitäten intern entwickeln oder sich lieber mit einem erfahrenen Anbieter zusammentun? Wonach sollten Sie bei der Suche nach einer Drittanbieterlösung Ausschau halten?


Sponsor: Information Builders
Sprache: Deutsch
Seiten: 14

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Unternehmen legen ihren Fokus auf Investitionen zur Performancesteigerung durch Künstliche Intelligenz. (c) Pexels
News

GenAI: Vom Experiment zum strategischen Werkzeug

KI hat sich von einem Hype zu einem strategischen Gamechanger entwickelt. Laut einer Studie von NTT DATA ist die Experimentierphase für generative KI (GenAI) endgültig vorbei. Stattdessen stehen nun konkrete Pläne zur langfristigen Nutzung im Vordergrund – mit dem Ziel, Performance, Arbeitsplatzkultur, Compliance, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu optimieren. […]

News

Internationale Konferenz zeigt den Weg zur datengetriebenen Zukunft

Am 13. November 2024 fand im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) die Global Data Spaces Connect 2024 (GDSC24) statt, eine internationale Plattform, die Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zu einem Austausch über den aktuellen Stand und die Zukunft der Datenräume (Data Spaces) zusammenbrachte. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*