Integrierte BI-Analysen für Anwender anbieten

Kunden erwarten heute Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen. In diesem Whitepaper wird auf viele der Fragen zum Thema integrierte BI und Analysen eingegangen. [...]

Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen (c) Information Builders
Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen (c) Information Builders

Analysefunktionen sind heutzutage kein nettes Beiwerk mehr. Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen, damit sie damit ihre Produktivität optimieren, Gewinne maximieren und wettbewerbsfähig bleiben können.

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kunden diese Funktionen zu bieten, indem Sie sie selbst
entwickeln. Vorteilhafter ist jedoch die Integration einer BI- und Analyselösung eines Drittanbieters. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Anwendung für den Verkauf, das Marketing, die Finanzabteilung, HR oder das Lager handelt oder ob Ihre Anwendung über
Software as a Service (SaaS), eine Cloud-Lösung oder Installationen vor Ort implementiert wird.

Dank integrierter Analysen können Sie:
■ Forschungs- und Entwicklungskosten sparen
■ Sich auf Kernfunktionen und Differenzierungsmerkmale konzentrieren
■ Das Risiko, mit neuen Analysetechnologien am Markt abgehängt zu werden, reduzieren
■ Die Flexibilität erhöhen

In diesem Whitepaper wird auf viele der Fragen zum Thema integrierte BI und Analysen eingegangen. Wie muss der dazugehörige Business Case aussehen? Sollten Sie die benötigten Funktionalitäten intern entwickeln oder sich lieber mit einem erfahrenen Anbieter zusammentun? Wonach sollten Sie bei der Suche nach einer Drittanbieterlösung Ausschau halten?


Sponsor: Information Builders
Sprache: Deutsch
Seiten: 14

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*