Kunden erwarten heute Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen. In diesem Whitepaper wird auf viele der Fragen zum Thema integrierte BI und Analysen eingegangen. [...]
Analysefunktionen sind heutzutage kein nettes Beiwerk mehr. Wenn Sie Anwendungssoftware verkaufen, erwarten Ihre Kunden Berichte, Dashboards, interaktive Visualisierungen und detaillierte Analysen, damit sie damit ihre Produktivität optimieren, Gewinne maximieren und wettbewerbsfähig bleiben können.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kunden diese Funktionen zu bieten, indem Sie sie selbst
entwickeln. Vorteilhafter ist jedoch die Integration einer BI- und Analyselösung eines Drittanbieters. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Anwendung für den Verkauf, das Marketing, die Finanzabteilung, HR oder das Lager handelt oder ob Ihre Anwendung über
Software as a Service (SaaS), eine Cloud-Lösung oder Installationen vor Ort implementiert wird.
Dank integrierter Analysen können Sie:
■ Forschungs- und Entwicklungskosten sparen
■ Sich auf Kernfunktionen und Differenzierungsmerkmale konzentrieren
■ Das Risiko, mit neuen Analysetechnologien am Markt abgehängt zu werden, reduzieren
■ Die Flexibilität erhöhen
In diesem Whitepaper wird auf viele der Fragen zum Thema integrierte BI und Analysen eingegangen. Wie muss der dazugehörige Business Case aussehen? Sollten Sie die benötigten Funktionalitäten intern entwickeln oder sich lieber mit einem erfahrenen Anbieter zusammentun? Wonach sollten Sie bei der Suche nach einer Drittanbieterlösung Ausschau halten?
Sponsor: Information Builders
Sprache: Deutsch
Seiten: 14
Be the first to comment