Livestreaming für Events

In den letzten Jahren wird es immer schwieriger, Menschen für das Erscheinen auf Live Events zu begeistern. Dabei gibt es heute phantastische Möglichkeiten, die Zuhörerschaft mittels Online-Kanälen nahezu unbegrenzt zu erweitern. [...]

Wie man die Teilnehmer an Live-Events durch Livestreaming vergrößern kann (c) Streamland.at
Praktischer Guide: Wie man die Teilnehmer an Live-Events durch Livestreaming vergrößern kann (c) Streamland.at

Mit relativ geringen Zusatzkosten können zahlreiche zusätzliche Zuseher und Leads gewonnen werden, sowie wertvolles Video-Material für das Marketing von Folgeveranstaltungen kreiert werden.

Der große Vorteil von Live Events ist aber auch die Reaktivierung einer bestehenden Fanbasis. Da zB Facebook einem Live-Event deutlich mehr Sichtbarkeit einräumt als beispielsweise einem Video, werden mehr Fans des eigenen Unternehmens auf den Stream hingewiesen. Auch in YouTube und Instagram ergeben sich Sichtbarkeitsvorteile bei den eigenen Abonnenten und Fans.

Wer einem Präsenz-Event eine erfolgreiche virtuelle Schiene hinzufügen will, kann sich nun ein Whitepaper herunterladen. Es stellt auf insgesamt 18 Seiten ausgiebig Trends im Event Business vor. Erörtert werden Grundlagen zur Technik, und eine Checklist hilft mit allen wichtigen Punkten in den Monaten vor einem Livestream. Die speziellen Vorteile Hybrider Events werden in einem eigenen Kapitel herausgearbeitet. Darüber hinaus wird gezeigt, welche Events sich besonders für Livestreaming eignen. Zuletzt gibt das Whitepaper Tipps zu rechtlichen Fragen, zur Erstellung der Landingpage und der Bewerbung über Partner und Social Media.

Sponsor: Streamland.at
Seiten: 18
Sprache: Deutsch

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