Mehr Erfolg mit Enterprise Service Management

Lesen Sie in der IDG-Studie Enterprise Service Management 2019, was ESM bringt - und warum und wie ESM die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben kann. [...]

Hand aufs Herz: Haben Sie schon einmal von Enterprise Service Management (ESM) gehört? Beim ESM geht es darum, die aus dem IT Service Management bekannten Methoden, Tools und Kennzahlen auch an andere Unternehmensbereiche anzupassen und auf sie anzuwenden. Dabei gilt ESM als Chance, Ordnung in die Verwaltung, den Kundendienst und den technischen Service zu bringen und die Automatisierung voranzutreiben. Die ITler sind diejenigen, die Methoden-und Tool-Kompetenz mitbringen. Aber sind sie auch diejenigen, die andere überzeugen und mitreißen können? 


Sponsor: Serviceware SE
Sprache: Deutsch
Seiten: 5

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*