Mehr Erfolg mit Enterprise Service Management

Lesen Sie in der IDG-Studie Enterprise Service Management 2019, was ESM bringt - und warum und wie ESM die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben kann. [...]

Hand aufs Herz: Haben Sie schon einmal von Enterprise Service Management (ESM) gehört? Beim ESM geht es darum, die aus dem IT Service Management bekannten Methoden, Tools und Kennzahlen auch an andere Unternehmensbereiche anzupassen und auf sie anzuwenden. Dabei gilt ESM als Chance, Ordnung in die Verwaltung, den Kundendienst und den technischen Service zu bringen und die Automatisierung voranzutreiben. Die ITler sind diejenigen, die Methoden-und Tool-Kompetenz mitbringen. Aber sind sie auch diejenigen, die andere überzeugen und mitreißen können? 


Sponsor: Serviceware SE
Sprache: Deutsch
Seiten: 5

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Ransomware-Erpresser setzen auf Kryptowährungen

Die Ransomware-Landschaft erlebte 2024 erhebliche Veränderungen, wobei Kryptowährungen weiterhin eine zentrale Rolle bei Erpressungen spielen. Das Gesamtvolumen der Lösegeldzahlungen ging im Jahresvergleich um etwa 35 Prozent zurück, was auf verstärkte Strafverfolgungsmaßnahmen, verbesserte internationale Zusammenarbeit und eine zunehmende Zahlungsverweigerung der Opfer zurückzuführen ist. […]

Reinhard Schröckner, Managing Director bei MannundMouse (c) timeline / Rudi Handl
Interview

„Resilienz als dynamischen Prozess begreifen, der ständig angepasst werden muss“

Unterbrochene Lieferketten, gestiegene Energiekosten, Inflation, immer besser ausgeführte Cyberangriffe nicht zuletzt dank des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz sind Herausforderungen, die sich Unternehmen gegenwärtig stellen müssen. Wie man sein Unternehmen resilienter machen und im Fall eines Falles die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten kann, erklärt Reinhard Schröckner, Managing Director bei MannundMouse, im ITWELT.at-Interview. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*