Auch in kleinen und mittelständischen Firmen in der DACH-Region setzen immer mehr Mitarbeiter im Business-Umfeld mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ein. [...]
Das stellt die IT-Organisationen vor eine Reihe von Problemen: Anzahl und Heterogenität der mobilen Endgeräte verursachen eine deutliche Zunahme des Arbeitsaufkommens und die Komplexität für den Service-Desk wächst. 57 Prozent der befragten IT-Professionals gaben bei der Umfrage an, dass in ihrer Organisation aktuell keine adäquate Lösung für das Management mobiler Geräte zum Einsatz kommt, während nur 7 Prozent bestätigen konnten, dass das in ihrer Firma zum Einsatz kommende ITSM-Werkzeug auch mobile Geräte unterstützen kann. Als ein weiterer wunder Punkt stellte sich ohne Frage die Lizenzierung heraus: 30 Prozent der Befragten mussten eingestehen, dass ihre Firma keine Lösung für das Lizenzmanagement von mobilen Geräten und Apps besitzt.
Sprache: Deutsch
Sponsor: MATRIX42 AG
12 Seiten
Be the first to comment