Mobile IT Service Management – Mobile Geräte erobern die Unternehmen

Auch in kleinen und mittelständischen Firmen in der DACH-Region setzen immer mehr Mitarbeiter im Business-Umfeld mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ein. [...]

Das stellt die IT-Organisationen vor eine Reihe von Problemen: Anzahl und Heterogenität der mobilen Endgeräte verursachen eine deutliche Zunahme des Arbeitsaufkommens und die Komplexität für den Service-Desk wächst. 57 Prozent der befragten IT-Professionals gaben bei der Umfrage an, dass in ihrer Organisation aktuell keine adäquate Lösung für das Management mobiler Geräte zum Einsatz kommt, während nur 7 Prozent bestätigen konnten, dass das in ihrer Firma zum Einsatz kommende ITSM-Werkzeug auch mobile Geräte unterstützen kann. Als ein weiterer wunder Punkt stellte sich ohne Frage die Lizenzierung heraus: 30 Prozent der Befragten mussten eingestehen, dass ihre Firma keine Lösung für das Lizenzmanagement von mobilen Geräten und Apps besitzt.
Sprache: Deutsch
Sponsor: MATRIX42 AG
12 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*