Mobile Webseiten gestalten in 4 Schritten

Das Display wird mit bösem Blick fixiert, die Geduld hängt nur mehr am seidenen Faden und jeden Moment droht die Ader auf der Stirn zu explodieren... Symptome, die vor allem mobilen Internetnutzern nicht fremd sind. [...]

Das Display wird mit bösem Blick fixiert, die Geduld hängt nur mehr am seidenen Faden und jeden Moment droht die Ader auf der Stirn zu explodieren… Symptome, die vor allem mobilen Internetnutzern nicht fremd sind. Während die Homepage am Desktop noch super ausgesehen hat und Man(n)/Frau noch von deren Funktionalität begeistert war, so gestaltet sich die Nutzung am Smartphone weder funktionell und schon gar nicht super.
Ewige Ladezeiten, zu große Bilder, zu viele Informationen – das sind die häufigsten Probleme, mit denen Smartphone-UserInnen zu kämpfen haben. Immerhin surfen laut Studie der Austrian Internet Monitor-Consumer schon 52 Prozent der Österreicher mittels Handy oder mobilem Modem. 
Bekannte Szenarien aus dem Alltag, die nicht nur den „Alltags-User“ ärgern, sondern die auch Ihnen nur allzu bekannt sind? Doch was tun, wenn man bereits eine Homepage hat und diese nicht komplett zu einem Responsive Design umprogrammieren will, so dass sie sich an alle mobilen Geräte anpasst?
Eine schnelle, kompakte, günstige und vor allem professionelle Lösung bietet hier der Infomaster Baukasten von Logmedia. Ganz einfach das gewünschte Design wählen, Inhalte einfügen, Bilder hochladen und online gehen! 
Was eine mobile Webseite in vier Schritten? Ja, das Ganze klingt nicht nur einfach, sondern ist es auch. Einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen und innerhalb kürzester Zeit ist Ihre Homepage für alle Smartphones optimiert. 
Warum sollte ich denn mobil sein, immerhin gibt es auch noch Leute, die einfach anrufen, wenn Sie was brauchen? Ja, stimmt, aber auch diese Leute suchen Ihre Kontaktdaten im mobilen Internet. Sie geben Ihre Kontaktdaten ganz einfach auf Ihrer mobilen Homepage ein und die Besucher können Sie mit einem Klick auf das Telefonzeichen anrufen. Einfach, schnell und unkompliziert.
Ach, aber warum sollte ich dafür überhaupt Geld ausgeben, dieser Trend geht sicher vorüber? Vorüber geht viel, aber nicht alles: Immerhin 80 % der 14- bis 30-Jährigen sind im Besitz eines Smartphones – Trend steigend. Das mobile Zeitalter ist kein Trend, es ist eine Ära. 
Also verschenken Sie keine Kunden an die Konkurrenz und nutzen Sie den Infomaster von Logmedia und dessen Vorteile:

  • Browser-Kompatibilität
  • Multimedia
  • Social Meda
  • Lage-/Anfahrtsplan
  • Direkte Kontaktaufnahme via Anruf, SMS, E-Mail
  • Mobile Domain mit QR-Code

Weitere Informationen auf Logmedia oder direkt im Logmedia e-Shop

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*