Nicht mehr notwendiges Übel: Wie CRM den Vertrieb stärkt

CRM-Systeme (Customer Relationship Management) werden bereits seit Langem für jede Vertriebsorganisation als hilfreich angesehen. Von den Vorteilen des CRM profitierte jedoch in der Regel hauptsächlich das Management, während die CRM-Benutzer an „vorderster Front“ – d. h. die Vertriebsmitarbeiter – das CRM lediglich als notwendiges Übel ansahen. [...]

Herkömmliche CRM-Systeme haben sich als inflexible, zeitraubende Produktivitätsbremsen erwiesen. Eine derartige Wahrnehmung des CRM ist jedoch heute zunehmend nicht mehr zutreffend. Derzeit sind CRM- Lösungen verfügbar, bei denen der Schwerpunkt der Entwicklung auf den Endnutzer, d. h. den individuellen Benutzer, verschoben wurde. Durch die Entwicklung des CRM im Hinblick auf den einzelnen Benutzer pro tiert die gesamte Vertriebsorganisation von verbesserter Datenqualität, von gestiegener Produktivität im Vertrieb und von Vertriebs-Pipelines, die besser prognostiziert we den können. In den folgenden Abschnitten werden die Vorteile von CRM für den einzelnen Benutzer anhand wichtiger Anwendungsfälle veranschaulicht. Darüber hinaus wird die Notwendigkeit beleuchtet, den Zugang der gesamten Vertriebsorganisation auf das CRM-System sicherzustellen und es werden die Vorteile erläutert, die sich für eine Vertriebsorganisation bieten, wenn ALLE Beteiligten auf dem gleichen Kenntnisstand sind – nicht nur Vertriebsmitarbeiter und Manager.

Sprache: Deutsch
Sponsor: Proofpoint
9 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*