Dieses Whitepaper beschreibt die wichtigsten Regeln bei Namensfindung und Markenrecht. Die Autoren geben außerdem Insider-Tipps für eine erfolgreiche Domain-Strategie. [...]
Ein guter Name verleiht der Marke Identität und Charakter, grenzt sie ab von der Konkurrenz und weckt in Ihren Kunden Emotionen und Assoziationen. Es lohnt sich daher, Zeit und Mühe in die Auswahl des richtigen Namens zu investieren. Die Domain, Ihre Adresse im Internet, sollten Sie dabei ebenso
vor Augen haben, wie bestehende Marken, die Sie mit Ihrer Namensidee eventuell verletzen.
Doch eine erfolgreiche Domain-Strategie hört nicht bei der Namenswahl auf. Domains sind das digitale Äquivalent Ihrer Marke. Themen wie Suchmaschinen, Geo- bzw. Sprachtargeting oder Markenmissbrauch über Typosquatting sind wichtige Aspekte Ihrer Online-Markenstrategie.
Gerade wenn Sie international tätig sind, ist ein strukturiertes Vorgehen wichtig. Denn auch für Ihre digitale Markenführung gilt, dass gute Planung dabei hilft, zukünftige Probleme zu vermeiden.
Sie sehen, schon bei der Wahl der richtigen Domain gibt es einiges zu beachten. Das gilt auch für die Erstellung einer internationalen Domain Strategie.
Seiten: 22
Sprache: Deutsch
Sponsor: united domains
Be the first to comment