Self-Service-BI – Case Study

Anhand eines Praxisbeispiels wird gezeigt, wie mit QlikView eine Umgebung für Self-Service-Business-Discovery implementiert wurde. Dabei wird die zielführende Strategie der BI-Abteilung untersucht und sdie Erfolgsfaktoren und Prozesse erklärt, mit denen eine anwendergesteuerte QlikView-Analyseumgebung aufgebaut wurde. [...]

In diesem Dokument wird der Einsatz von QlikView bei einem großen US-amerikanischen Hersteller aus technischer Sicht beschrieben. Die BI-Abteilung innerhalb der Unternehmens-IT hat den Mitarbeitern in den Fachbereichen QlikView zur Verfügung gestellt und konnte so – gewissermaßen auf einen Schlag – alle Analyseanforderungen ihrer Anwender erfüllen. Durch den Self-Service-Zugriff auf Business Intelligence mit QlikView haben die BI-Verantwortlichen dem Unternehmen völlig neue Möglichkeiten eröffnet.

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*