Studie IT-Service-Management 2018

Diese Studie geht dem aktuellen Stand von ITSM nach und zeigt, wie Unternehmen ITSM einsetzen, was sie erwarten, wie zufrieden sie damit sind und wo es noch Nachholbedarf gibt. [...]

Weniger Effizienzverbesserungen
Weniger Effizienzverbesserungen
Das IT Service Management (ITSM) fasst alle Maßnahmen und Methoden zusammen, mit denen IT-Abteilungen die unternehmensweiten Geschäftsprozesse optimal unterstützen können. Das ist heute schwieriger denn je. Denn das Business bewegt sich tendenziell weg von system- und servicezentrischen Betriebsmodellen – hin zu kundenzentrischen Modellen. Im Vordergrund stehen heute nicht mehr Effizienzverbesserungen, sondern Kundennähe und Innovation.
Die Mehrheit der Studienteilnehmer ist mit dem IT-Service-Management (ITSM) in ihrem Unternehmen insgesamt zufrieden, und zwar recht unabhängig von dessen Größe. Entlang der Hierarchien variieren die Einschätzungen aber stärker.
Sponsor: Omninet
Sprache: Deutsch
Seiten: 6
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