Umfassendes Management von Data Center und Services

Rechenzentren spielen heute eine weitaus größere Rolle. Lesen Sie in diesem Whitepaper mehr zum Management moderner Data Center und Services. [...]

Umfassendes Management von Data Center und Services (c) FNT GmbH
Umfassendes Management von Data Center und Services (c) FNT GmbH

Die Zeiten, in denen ein Rechenzentrum den Unternehmens-Usern nur eine kleine Palette von IT-Diensten zur Verfügung stellte, sind vorbei. Heute werden Data Center immer mehr zu Service-Providern, die eine Vielzahl von IT- und Telekommunikationsdiensten „on demand“ bereitstellen. Unverzichtbar sind dabei kombinierte Data Center Infrastructure Management (DCIM)-Tools. Mit diesen lassen sich sowohl Data-CenterInfrastrukturen als auch die darauf aufsetzenden Services verwalten. Das Whitepaper zeigt, dass ein modernes DCIM-Tool weit über ein einfaches Facility-Monitoring hinausgeht und die IT auch bei Verfahren unterstützt, die auf Cloud Computing und Virtualisierung basieren.


Sponsor: FNT GmbH
Sprache: Deutsch
Seiten: 6

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*