Bis zum Jahr 2011 beschrieb der Begriff Industrie 4.0 in der Google-Suchchronik eine Nulllinie. [...]
Innerhalb der vergangenen zwei Jahre hat sich diese jedoch deutlich verändert. Mittlerweile wird der sehr branchenspezifische, geschäftsbezogene Begriff über 33.000-mal im Monat gesucht – Tendenz steigend. Diese kurze Zusammenfassung einer Experton-Studie zeigt, welche Möglichkeiten Industrie 4.0 Unternehmen bietet – und wie es in Deutschland um Industrie 4.0 steht. Dem steht ein eher verhaltener Planungs- und Umsetzungsgrad bei Industrie-4.0-Projekten gegenüber. Lediglich fünf bis acht Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland planen, in naher Zukunft eine Industrie 4.0-Strategie auszuarbeiten. Einzig die hiesigen Großunternehmen wagen den Vorstoß – mit Erfolg!
Sprache: Deutsch
Sponsor: IBM Deutschland GmbH
8 Seiten
Be the first to comment