Wie IT-Abteilungen ihre Rolle neu erfinden müssen

Mitarbeiter nutzen ihre Kontakte auf Xing oder Facebook, um sich Ratschläge für den Beruf zu holen. Jemand lädt ein Marketing-Video auf YouTube hoch und verwendet dabei ein privates Smartphone, während er auf seinen Zahnarzttermin wartet. Für die Angestellten von heute überlagern sich Berufs- und Privatleben auf unterschiedliche Weise; jetzt liegt es an der IT-Abteilung, mit der „Consumerization“ Schritt zu halten. [...]

Diese Erwartungen – Anforderungen, genau genommen – verändern die Rolle von IT-Abteilungen, die ihre eigenen Technologien entwickeln, zu Abteilungen, die wählen, welche vorhandenen Instrumente den Bedürfnissen der Angestellten am besten entsprechen, um diese auf die Bedürfnisse der Unternehmen zuzuschneiden. Aufgrund dieser Anforderungen müssen IT-Abteilungen herausfinden, wie Mitarbeiter im Büro und mobile Mitarbeiter heute in Verbindung treten, kooperieren und kommunizieren können. Erfahren Sie mehr in diesem Whitepaper.

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*