Wie KI die Robotic Process Automation optimiert

Welchen Fortschritt KI für Robotic Process Automation bedeutet, erfahren Sie in diesem Whitepaper. [...]

Wie KI die Robotic Process Automation optimiert (c) IBM
Wie KI die Robotic Process Automation optimiert (c) IBM

Der Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) unterstützt schon seit einigen Jahren sich wiederholende und arbeitsintensive Geschäftsprozesse – und macht sie deutlich effizienter. Nun ist die Künstliche Intelligenz (KI) da! Mit KI und Cognitive Computing-Technologien – eingesetzt in den Bereichen Datenerfassung, Mustererkennung und Entscheidungsunterstützung -lassen sich Reichweite und Spektrum traditioneller RPA-Produkte stark erweitern. Dieses Whitepaper gibt einen Überblick darüber, wie KI und Cognitive Computing aktuelle RPA-Herausforderungen bewältigen können. Konkrete Beispiele komplexer Prozessautomatisierung und intelligenter Automatisierung verdeutlichen das Potential der KI.


Sponsor: IBM
Sprache
: Englisch
Seiten: 6

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*