Wie Sie Geschäftsprozesse in Kapital verwandeln

Oft wird die Art und Weise, wie in einem Unternehmen die geschäftlichen Aufgaben erfüllt werden, als Geschäftsprozesse bezeichnet. Die Erfassung dieser Prozesse ist für viele Unternehmen ein gängiges Verfahren. [...]

Die erfassten Prozesse liefern wertvolle Einblicke in das operative Vorgehen eines Unternehmens. Sie können auch Stresstests unterzogen werden und lassen sich für eine weitere Optimierung oder zur Erprobung neuer Ansätze in Modellen abbilden. Zusammen mit den Produkten, Mitarbeitern, IT-Systemen, Kunden und Lieferanten eines Unternehmens bilden die erfassten Geschäftsprozesse einen wichtigen Faktor für den Gesamtwert des Unternehmens. Sie sollten daher als wertvolle Ressource behandelt werden. Zusammen mit den Produkten, Mitarbeitern, IT-Systemen, Kunden und Lieferanten eines Unternehmens bilden die erfassten Geschäftsprozesse einen wichtigen Faktor für den Gesamtwert des Betriebs. Sie sollten daher als wertvolle Ressource behandelt werden. Wie aber soll man Geschäftsprozesse konkret erfassen? Dieses Whitepaper zeigt, wie Sie vorgehen können, was Sie dabei beachten sollten und liefert konkrete Tipps.

Sprache: Deutsch
Sponsor: iGrafx
10 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*