Wie Sie mit Self-Service Ihre IT optimieren

Internationale Analysten und Produkthersteller sind sich einig: IT-Self-Service-Anwendungen sind ein effizientes Mittel, um Kosten im IT-Service zu sparen. [...]

Ein wichtiger Bestandteil des Self-Service ist die Informationsbeschaffung zu allgemeinen Fragen oder Problemen. Die Idee dabei ist: Der Anwender sucht selbständig nach Antworten bzw. Lösungen und entlastet somit den Service Desk. Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Frage, in welchem Umfang IT-Organisationen ihren Anwendern heute schon entsprechende Informationen zur Verfügung stellen und welche unmittelbaren Ziele damit erreicht werden sollen. Dazu wurden in einer Umfrage 40 IT-Organisationen unterschiedlicher Größe befragt.
Sprache: Deutsch
Sponsor: USU Software AG
13 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*