Wie Sie mit Self-Service Ihre IT optimieren

Internationale Analysten und Produkthersteller sind sich einig: IT-Self-Service-Anwendungen sind ein effizientes Mittel, um Kosten im IT-Service zu sparen. [...]

Ein wichtiger Bestandteil des Self-Service ist die Informationsbeschaffung zu allgemeinen Fragen oder Problemen. Die Idee dabei ist: Der Anwender sucht selbständig nach Antworten bzw. Lösungen und entlastet somit den Service Desk. Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Frage, in welchem Umfang IT-Organisationen ihren Anwendern heute schon entsprechende Informationen zur Verfügung stellen und welche unmittelbaren Ziele damit erreicht werden sollen. Dazu wurden in einer Umfrage 40 IT-Organisationen unterschiedlicher Größe befragt.
Sprache: Deutsch
Sponsor: USU Software AG
13 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*