e-dialog macht Marktforschung mit Google

Die Full-Service-Agentur für Datadriven Marketing erweitert ihr Leistungsportfolio um Beratung, Durchführung und Auswertung von Online Umfragen mit dem neuen Surveys 360 Tool von Google. [...]

Am Dienstag machte ein Business Breakfast zu Online-Marktforschung den Auftakt zum neuen Geschäftszweig. (c) e-dialog
Am Dienstag machte ein Business Breakfast zu Online-Marktforschung den Auftakt zum neuen Geschäftszweig. (c) e-dialog

Die Datadriven Advertising Agentur und Unternehmensberatung beginnt das neue Jahr mit der Erweiterung ihres Portfolios um den Bereich der Online Marktforschung. Ab sofort können Unternehmen auch Erhebungen in Auftrag geben und so Insights zum gesamten Kunden-Lifecycle erhalten. Brand Tracking, Creative Testing, Marktpotential und vieles mehr – die Liste der Einsatzmöglichkeiten von Online Marktforschung ist lang. e-dialog versteht sich dabei als Full-Service-Agentur und übernimmt den kompletten Ablauf, angefangen bei Planung, über Durchführung und Auswertung der Online Umfragen.

Zum Einsatz kommt das neue Google Surveys 360, für das e-dialog zertifizierter Reseller ist. Das Tool zeichnet sich besonders durch die bereits hinterlegten demographischen Daten, PLZ-Targeting und feine Zielgruppenselektion, sowohl über Filterfragen als auch die Verknüpfung mit Google Analytics, aus. Mit über 600.000 Respondenten zum Start bietet die enorme Reichweite schnelle und abgesicherte Erkenntnisse.

“Online Marktforschung liefert dank eines riesigen Panels aller Online User als Adressaten schnell und unkompliziert wertvolle Insights für Brands – und das zu einem kompetitiven Preis. Diese Möglichkeit wollen wir natürlich unseren Kunden nicht vorenthalten”, resümiert Siegfried Stepke, Owner und Founder von e-dialog.

Beim Business Breakfast drehte sich ebenfalls alles um das Thema Online Marktforschung. 25 TeilnehmerInnen, etwa von Nespresso, Google, REWE, A1, der Wirtschaftskammer Wien und viele mehr, lauschten den Fachvorträgen der e-dialog ExpertInnen. So ging es etwa um Anwendungsmöglichkeiten, Erstellung der Befragung, Auswertungsmöglichkeiten und Use Cases. Für alle die nicht am Event teilnehmen konnten, gibt es nächste Woche ein Webinar zum Thema.


Mehr Artikel

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

News

Datenfriedhof im Internet

Verwaiste Konten in den sozialen Medien, Kondolenzbücher im Internet, digitale Wallets als Teil der Verlassenschaft: Der Tod ist endgültig im Internet angekommen, trotzdem hat nur ein Bruchteil der Nutzer:innen vorgesorgt. Der Providerverband ISPA – Internet Service Providers Austria bietet in einer Broschüre einen rechtlichen Überblick zum „digitalen Nachlass“ und gibt praktische Tipps zur Vorsorge sowie Informationen für Hinterbliebene. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*