WIFI Wien lud HR-Experten zum Netzwerken. Thema: Social Media im Personalmanagement

Am 16. Oktober fand das für heuer letzte Business Breakfast der WIFI Wien Unternehmensentwicklung statt. [...]

Der Event hat sich bei den Personalexperten bereits zum beliebten Netzwerktreffen entwickelt, bei dem man sich mit Branchenkollegen austauschen und neue Impulse für die Praxis mitnehmen kann. Diesmal waren rund 80 Human Resource-Experten anwesend und diskutierten das Thema Social Media im Personalbereich.
Unternehmensberaterin Mag. Natascha Ljubic, BSc gab den Zuhörern hilfreiche Tipps für die Einführung von Social Media Aktivitäten im Personalmanagement mit und strich die Bedeutung von Social Media für das Personalmanagement hervor als wichtiges Tool zur Positionierung einer Arbeitgebermarke. Denn die junge Generation von Arbeitnehmern würde ihre Entscheidung für einen  Arbeitgeber immer mehr von Kriterien wie Unternehmenskultur, Werten und Identifikation mit den Produkten abhängig machen. Mag. Lisa-Marie Kanz, MIM – HR Business Partner bei T-Mobile zeichnet verantwortlich für Recruiting und Social Media im Unternehmen. Auch sie ist begeistert von den Vorteilen die sich durch Social Media Aktivitäten im Recruiting ergeben. Denn man könne seine Zielgruppe dort abholen, wo sie sich regelmäßig aufhält – das sind immer häufiger soziale Netzwerke.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*