Storyblok ernennt Mark Wheeler zum CMO

Ehemals Manager von Adobe und Sitecore, tritt der preisgekrönte B2B-CMO seine neue Position an, um das Wachstum des CMS-Anbieters weiter voranzutreiben. [...]

Mark Wheeler (c) Storyblok
Mark Wheeler (c) Storyblok

Storyblok, Anbieter von Content-Management-Systemen (CMS) aus Linz, hat die Ernennung von Mark Wheeler als Chief Marketing Officer (CMO) bekanntgegeben. Mit seiner siebenjährigen Tätigkeit als Marketing Director bei Adobe und seiner Funktion als VP of Marketing bei Sitecore für beinahe vier Jahre, verfügt Wheeler über umfassende Erfahrung in der CMS-Branche.

Zuletzt war Mark Wheeler als CMO bei LeanIX tätig und verhalf dem Unternehmen zu Wachstum sowie einem erfolgreichen Verkauf an SAP. Aufgrund seiner wiederholten Erfolge wurde er in den Jahren 2021, 2023 und 2024 als Global CMO 100 ausgezeichnet und erhielt damit branchenweite Anerkennung.

“Die CMS-Branche hat sich enorm weiterentwickelt”, so Wheeler, “aber sie steht weiterhin vor der Herausforderung, Entwickler:innen und Marketer:innen eine nahtlose Zusammenarbeit zu ermöglichen – von der Konzeption bis zur Umsetzung von Content-Erlebnissen. Der Markt braucht Lösungen, um die Silos aufzubrechen, Workflows zu optimieren und den Content-Lifecycle zu beschleunigen. Nur dann ist die Branche bereit für das Zeitalter von generativer KI.” 

“Storyblok ist in der einzigartigen Position, davon profitieren zu können. Denn die Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit, Content in beispielloser Geschwindigkeit und von unvergleichlicher Skalierbarkeit zu erstellen, managen und schließlich auszuspielen. Fokussieren wir uns auf diese Stärken, können wir erhebliches Umsatzwachstum und Marktanteile erzielen”, analysiert Wheeler weiter.

„Ich möchte diese Stärken weiter ausbauen, indem wir zeigen, wie Storyblok Teams dazu befähigt, Besonderes zu erreichen. Durch unser ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen von Content-Manager:innen und Entwickler:innen können wir Storyblok als die Go-to-Plattform für die Erstellung einzigartiger digitaler Erlebnisse positionieren“, betont Mark Wheeler abschließend.

Dominik Angerer, CEO und Co-Founder von Storyblok, betont: “Erfahrene Führungskräfte, die uns dabei helfen können, die Chancen und Herausforderungen unserer nächsten Wachstumsphase zu meistern, sind entscheidend für unseren Erfolg. Mark kennt die CMS-Branche in- und auswendig und hat einen Teil der Reise, die uns bevorsteht, bereits hinter sich. Seine Erfahrung wird uns dabei unterstützen, den Markt über den Einfluss Storybloks auf die Transformation des gesamten Content-Lifecycles aufzuklären.”


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*