Datenmonetarisierung: Daten zu Geld machen

Angesichts sinkender Umsätze, schwindender Kunden- treue und schrumpfender Gewinnspannen steht Ihre Organisation unter dem immensen Druck, Möglichkeiten zum Erzielen von Einkünften oder Einsparen von Kosten zu finden. [...]

Dabei übersehen Sie jedoch möglicherweise etwas, was Ihnen bei der Erreichung dieser Ziele helfen kann – Ihre Daten. Immer mehr Organisationen machen ihre Daten zu Geld. Durch Datenmonetarisierung kann Ihr Unternehmen besser von seinen Informations- ressourcen profitieren, um den Reingewinn zu steigern. Um einen Erfolg sicherzustellen, müssen Sie jedoch sorgfältig planen. Welche Daten sollten monetarisiert werden? Woher stammen diese Daten? Und vor allem: Ist die entsprechende Technologieinfrastruktur vorhanden, die die Ziele der Initiative unterstützt? Das Whitepaper unterstützt Sie bei der Umsetzung und stellt Schritt für Schritt eine Strategie für die Monetarisierung Ihrer Daten vor.
Sprache: Deutsch
Sponsor: Information Builders Inc.
13 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

KI in der Softwareentwicklung

Der “KI Trend Report 2025” von Objectbay liefert Einblicke, wie generative KI entlang des Software Engineering Lifecycle eingesetzt wird. Dafür hat das Linzer Softwareentwicklungs-Unternehmen 9 KI-Experten zu ihrer Praxiserfahrung befragt und gibt Einblicke, wie der Einsatz von KI die IT-Branche verändert wird. […]

News

F5-Studie enthüllt Lücken im Schutz von APIs

APIs werden immer mehr zum Rückgrat der digitalen Transformation und verbinden wichtige Dienste und Anwendungen in Unternehmen. Gerade im Zusammenhang mit kommenden KI-basierten Bedrohungen zeigt sich jedoch, dass viele Programmierschnittstellen nur unzureichend geschützt sind. […]

News

VINCI Energies übernimmt Strong-IT

VINCI Energies übernimmt Strong-IT in Innsbruck und erweitert damit das Leistungsspektrum seiner ICT-Marke Axians. Strong-IT schützt seit mehr als zehn Jahren Unternehmen gegen digitale Bedrohungen, während Axians umfassende IT-Services einbringt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*