Der Wert von Business Capabilities

Im digitalen Zeitalter verlagert sich die Rolle der Technologie von unterstützenden Prozessen der Geschäftsstrategie auf den Schlüsselfaktor der Strategieumsetzung selbst. [...]

Business Capabilities sind daher ein kritischer Teil erfolgreicher Unternehmensstrategien. Sie formen den Rahmen, in welchen Bereichen Unternehmen sich entwickeln wollen und wie IT dabei unterstützt. Zudem helfen Business Capabilities dabei, Redundanzen zu erkennen – mit Einsparungspotenzialen von 15 bis 20 Prozent. Dieses Whitepaper zeigt, wie Unternehmen ihre Business Capabilities in vier Schritten definieren können und warum Business Capabilities das Leben leichter machen. Außerdem zeigen drei Fallbeispiele den praktischen Nutzen dieses Modells.
Sprache: Englisch
Sponsor: LeanIX
12 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*