Klüger experimentieren mit A/B-Tests

Was für einen Vorteil Ihnen A/B-Tests bringen können und mehr lesen Sie in diesem Whitepaper. [...]

Klüger experimentieren mit A/B-Tests (c) Optimizely
Klüger experimentieren mit A/B-Tests (c) Optimizely

Kontrollierte Experimente können uns die richtige Richtung weisen. Die Idee eines Microsoft-Mitarbeiters beispielweise, Überschriften von Werbeanzeigen in der Suchmaschine Bing anders darzustellen, wurde als unwichtig eingestuft. Als ein Software-Entwickler die Idee aufgriff und mit geringem Aufwand ein kontrolliertes Experiment – einen A/B-Test – durchführte, zeigte sich eine hohe Steigerung des Umsatzes. Dieser Fall verdeutlicht, wie nützlich es ist, A/B-Tests und andere kontrollierte Online-Testverfahren durchzuführen. Microsoft, Google und Co. machen schon lange vor, wie es geht. Lernen Sie in diesem Beitrag aus dem Harvard Business Manager, Experimente zu entwerfen, sie in Ihre Prozesse zu integrieren und die Ergebnisse richtig zu interpretieren. 


Sponsor: Optimizely
Sprache: Deutsch
Seiten: 12

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*