Klüger experimentieren mit A/B-Tests

Was für einen Vorteil Ihnen A/B-Tests bringen können und mehr lesen Sie in diesem Whitepaper. [...]

Klüger experimentieren mit A/B-Tests (c) Optimizely
Klüger experimentieren mit A/B-Tests (c) Optimizely

Kontrollierte Experimente können uns die richtige Richtung weisen. Die Idee eines Microsoft-Mitarbeiters beispielweise, Überschriften von Werbeanzeigen in der Suchmaschine Bing anders darzustellen, wurde als unwichtig eingestuft. Als ein Software-Entwickler die Idee aufgriff und mit geringem Aufwand ein kontrolliertes Experiment – einen A/B-Test – durchführte, zeigte sich eine hohe Steigerung des Umsatzes. Dieser Fall verdeutlicht, wie nützlich es ist, A/B-Tests und andere kontrollierte Online-Testverfahren durchzuführen. Microsoft, Google und Co. machen schon lange vor, wie es geht. Lernen Sie in diesem Beitrag aus dem Harvard Business Manager, Experimente zu entwerfen, sie in Ihre Prozesse zu integrieren und die Ergebnisse richtig zu interpretieren. 


Sponsor: Optimizely
Sprache: Deutsch
Seiten: 12

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