Martin Benesch wird neuer Sales Director bei Medallia

Medallia, einer der weltweit führenden Anbieter für Customer Experience-Management-Lösungen, beruft Martin Benesch (43) zum Sales Director in Österreich und setzt damit seinen Expansionskurs im deutschsprachigen Raum fort. [...]

Martin Benesch, neuer Sales Director bei Medallia (c) Medallia

Benesch gilt als Vertriebsprofi und ist seit knapp 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Über Positionen im Service und Support, dem Pre-Sales- und Produktmanagement führte Beneschs Weg letztendlich in den Vertrieb rund um Software-Lösungen, hier waren er zuletzt für NetApp und Commvault im Einsatz. „Der Weg der Digitalisierung schreitet durch Covid-19 nun noch schneller voran. Unternehmen müssen den heutigen Anforderungen, auf Kundenerlebnisse mit sofortigen Maßnahmen bzw. Aktionen zu reagieren, gewachsen sein. Um eine exzellente Kundenzufriedenheit zu erlangen, müssen alle existierenden Kommunikationskanäle bedacht werden. Dabei muss dies in der Masse für Unternehmen einfach, zentral verwaltbar, messbar und transparent bleiben. Exakt hierbei unterstützt der SaaS-Lösungsansatz von Medallia“, ist Martin Benesch überzeugt.

„Die rasch voranschreitende Digitale Transformation und die steigende Erwartung der Kunden stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Medallia unterstützt Unternehmen dabei, Kunden besser zu verstehen und Maßnahmen in Echtzeit abzuleiten, um die Kundenzufriedenheit nachweislich zu erhöhen. Ich freue mich mit Martin einen erfahrenen Experten an Bord zu haben, um das Geschäft in Österreich aufzubauen“, so Gerhard Raffling, Vice President und Country Manager bei Medallia. Raffling (47) ist selbst erst seit September 2020 bei Medallia mit an Board, zuvor war der IT-Manager bei Commvault und Fujitsu viele Jahre tätig.

Medallia wurde 2001 von Borge Hald und Amy Pressman gegründet. Mit Hauptsitz in San Mateo im Silicon Valley und Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien, Argentinien und Israel ist Medallia weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiter in mehr als 15 Büros weltweit. Seit Sommer 2019 ist Medallia zudem an der New Yorker Börse gelistet.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*